Hotline: +49 7151 136 0    
News - Leser

Open Air in der C-Klasse.

2016-06-20 10:32
von Susanne Ebrahim
(Kommentare: 1)

Hallo Liebe Freunde des Blogs.

Wir im Autohaus Lorinser haben beschlossen regelmäßig einen Blog online zu stellen und über Autos, Veranstaltungen oder Ereignisse rund ums Autohaus zu berichten.

Ich habe nun die ehrenvolle Aufgabe den ersten Blog-Artikel zu schreiben und habe mir gleich ein brandneues Auto ausgesucht. Das neue C-Klasse Cabrio. Ich persönlich freue mich schon riesig auf das Fahrzeug. Als Mercedes vor einigen Jahren die Produktion des A 209 (CLK Cabrio) eingestellt hat und zunächst nichts Neues in Sicht war, gab es bei vielen Kunden lange Gesichter - und das zu Recht.

Umso erfreulicher für alle Cabrio Fans, dass jetzt im März auf dem Genfer Autosalon endlich ein waschechtes Cabrio der C-Klasse vorgestellt worden ist.

Bei der neuen Baureihe A 205 erkennt man sehr schön die Silhouette des C- Coupés, solange das Dach zu ist. Macht man das Dach auf ( Öffnungszeit unter 20 sek. ) beginnt der Fahrspaß, vor allem weil man das Dach bei bis zu 50 km/h öffnen und schließen kann. Das Stoffverdeck gibt es in vier verschiedenen Farben, Schwarz, Blau, Rot und Braun. Somit kann man tolle Farbkombinationen zusammenstellen. Will man dem Ganzen noch einen daraufsetzen, kann man sich farbige Gurte einbauen lassen. Auch hier gibt es drei verschiedene Farben ab Werk.

Mercedes bietet wieder ein Edition 1 Paket an, welches sich durch eine Vielzahl perfekt aufeinander abgestimmter Ausstattungen auszeichnet. Edition 1 ist limitiert und nur für kurze Zeit erhältlich. Somit habt Ihr, wenn Ihr Euch dafür entscheidet, immer etwas ganz besonderes.

Für die AMG Fans ist natürlich auch gesorgt. Das neue Cabrio wird mit allen gängigen AMG Motoren ausgeliefert. Somit kann der Kunde zwischen 367 PS - 510 PS wählen. Auch im Dieselbereich wird es zwei Motoren geben. C 220 d C und den C 250 d C, den 220 d sogar noch als 4 MATIC (Allrad).

Es ist für Jeden etwas dabei. Alle Motorisierungen sind schon mit dem allerneuesten 9G-Tronic erhältlich, außer die AMG Motoren  63 und 63 S die mit Speedshift MCT 7-Gang Sportgetriebe geliefert werden. Lasst uns mal das Fahrzeug von außen betrachten. Serienmäßig ist das Cabrio mit 17 Zoll Leichtmetallrädern bestückt. Wem das zu klein ist, kann bis zu 19 Zoll Räder ab Werk bestellen oder sich für unsere eignen Lorinser Felgen entscheiden. Das Fahrwerk ist in Serie 15 mm tiefer gelegt und ist ein Stahlfederfahrwerk. Wem das zu weich ist, kann als Sonderausstattung eine sportliche Abstimmung vornehmen lassen.

Da wäre noch die farbliche Gestaltung von außen. Ich merke immer wieder wie sich meine Kunden mit der Farbe schwer tun. Denn nicht jede Farbe passt zu jedem Auto. Farbe und Räder müssen Bedacht ausgewählt werden und das braucht Zeit. Am einfachsten wäre es, wenn man alle Fahrzeuge in allen Farben im Showroom anschauen könnte. Früher hätte man gesagt, geht nicht….und es geht doch dank Software und Computertechnik.

Bei uns im Autohaus Lorinser könnt Ihr Euch das konfigurierte Fahrzeug auch gleich auf einem großen Bildschirm anschauen. Somit sieht man ob alles auch gut zusammenpasst. Einfach vorbeikommen und bei uns ausprobieren. Apropos Farben, für den neuen gibt es 12 verschiedene Farben, 2 Unilackierungen, 7 Metallic und 3 Designo Lacke inklusive einer Mattlackierung.

Das neue C Cabrio bietet Komforttechnisch alles was man sich nur wünschen kann.

Tolles Ambiente, genügend Platz für Alle, auch auf den hinteren Plätzen. Der Airscarf ist natürlich auch wieder erhältlich und sehr angenehm an etwas kälteren Tagen. Auch die neuesten Assistenzsysteme sind erhältlich oder zum Teil auch schon verbaut (Typisch Mercedes eben). Für mich persönlich lässt das neue C Cabrio keine Wünsche offen. Überzeugt Euch selbst.

Wir werden die Präsentation des C-Klasse Cabrios rechtzeitig bekannt geben und Ihr seid jetzt schon recht herzlich dazu eingeladen.

Macht´s gut bis bald Eure Susanne Ebrahim


Automobilverkäuferin

Susanne Ebrahim

Tel. 07151 136 2420

Mail: Susanne.Ebrahim@lorinser.com

Über mich...

C 180 Cabriolet:

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,8-6,0 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 154-135 g/km.*

C 200 Cabriolet:

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,6-6,0 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 150-136 g/km.*

C 200 4MATIC Cabriolet:

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,4-7,1 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 171-163 g/km.*

C 220 d Cabriolet:

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 4,9-4,5 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 124-116 g/km.*

C 220 d 4MATIC Cabriolet:

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 5,3-5,0 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 140-130 g/km.*

C 250 d Cabriolet:

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 4,9-4,6 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 124-121  g/km.*

C 400 4MATIC Cabriolet:

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 8,3-8,0 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 189-181 g/km.*

 

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch“ neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Jörg Ziegler |

Super Artikel! Vielen Dank. Wenn ich mal wieder in der Nähe bin schau ich vorbei.

© All rights reserved